Topics 2
Design Thinking
Heutzutage gilt Design-Thinking als eine ausgesuchte Methode komplexe Problemstellungen
im Designbereich intelligent aufzuzeigen und Innovationsprozesse durch neue Ideenwege anzugehen.
Zielführend sollen Ergebnisse und Problemlösungen entwickelt werden, die für den Nutzer
erkennbar überzeugend und vorteilhaft sind. Essenziell dabei ist die Kreation herausragender
Innovationen durch interdisziplinäre Teams. Die Entwicklung von Prototypen im Rahmen eines
Human-Centred Ansatzes stehen im Mittelpunkt.
Von allen Stakeholdern eines Innovationsprozesses soll Design-Thinking das bestmögliche
Potential an neuen Ideen freisetzen und die komplexen Probleme der Aufgabenstellungen
kreativ lösen.
An der Stanford University entwickelt, avancierte Design-Thinking als eine für das
21. Jahrhundert konzipierte kundenorientierte Methode. Das Verhältnis Mensch/Maschine mit
seinen diversen Aufgaben zu begreifen und in eine systematische Prozessfolge zu bringen,
zu der auch Storytelling gehört, und die Ideenfindung zu beflügeln, ist das Credo dieses
neuen Ansatzes.
Wir können Ihnen da weiterhelfen. Fordern Sie uns !