top of page

Topics 2

 Design Thinking 

Heutzutage gilt Design-Thinking als eine ausgesuchte Methode komplexe Problemstellungen

im Designbereich intelligent aufzuzeigen und Innovationsprozesse durch neue Ideenwege anzugehen.

   Zielführend sollen Ergebnisse und Problemlösungen entwickelt werden, die für den Nutzer

erkennbar überzeugend und vorteilhaft sind. Essenziell dabei ist die Kreation herausragender 

Innovationen durch interdisziplinäre Teams. Die Entwicklung von Prototypen im Rahmen eines

Human-Centred Ansatzes stehen im Mittelpunkt.

   Von allen Stakeholdern eines Innovationsprozesses soll Design-Thinking das bestmögliche 

Potential an neuen Ideen freisetzen und die komplexen Probleme der Aufgabenstellungen

kreativ lösen.

   An der Stanford University entwickelt, avancierte Design-Thinking als eine für das

21. Jahrhundert konzipierte kundenorientierte Methode. Das Verhältnis Mensch/Maschine mit

seinen diversen Aufgaben zu begreifen und in eine systematische Prozessfolge zu bringen,

zu der auch Storytelling gehört, und die Ideenfindung zu beflügeln, ist das Credo dieses

neuen Ansatzes.

Wir können Ihnen da weiterhelfen. Fordern Sie uns !

bottom of page